Nach oben
     

Mako Mermaids - Episodenguide

zur Mako Startseite

Staffel 3

Warnung

Diese Seite enthält Details zu den Inhalten einzelner Folgen. Wer sich von der Handlung überraschen lassen möchte, sollte den Text besser NICHT lesen!

Die ganze Staffel auf DVD:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03/01

53

Besuch aus Shanghai [A Visit from the West]

 

Deutsche Premiere:
 03.10.2016

Vor Mako taucht eine unbekannte Meerjungfrau auf und befreit eine junge Meerjungfrau aus einer Notlage. Es ist Weilan, die aus Shanghai angereist ist und eine Weile bei Rita wohnen wird. In der darauf folgenden Vollmondnacht halten die Meerjungfrauen ihre Vollmond-Zeremonie ab. Doch plötzlich werden sie von einem furchterregenden Wasserdrachen bedroht. Zum Glück wird er von Joes Fischerboot abgelenkt und die Meerjungfrauen können fliehen.


03/02

54

Das Seeungeheuer [Seeing is Believing]

 

Deutsche Premiere: 03.10.2016

Die beiden Delfin-Trainer Chris und Karl werden vom Chef des Meeresparks zur Insel Mako geschickt, um dort mit einer Wärmbildkamera nach Spuren des ominösen Seeungeheuers zu suchen. Dabei stoßen sie im Mondsee auf Ondina, die sich schnell noch unsichtbar machen kann. Die Wärmebildkamera zeigt aber Hinweise auf ein lebendiges Wesen. Zwar gelingt es Ondina, ungesehen aus dem Mondsee zu flüchten, doch Chris und Karl nehmen die Verfolgung auf.


03/03

55

Erfolgsrezept [Recipe for Success]

 

Deutsche Premiere: 04.10.2016

Zac hat seinen Test in Biologie verhauen und überredet Weilan, einen geheimen Zaubertrick anzuwenden. Damit kann sie ihre guten Biologiekenntnisse in sein Gedächtnis übertragen. Leider funktioniert der Trick nicht so wie geplant und es kommt zu merkwürdigen Veränderungen bei Zac und Weilan. Erst sind nur ihre Frisuren vertauscht, doch die Transformation geht weiter. Ondina und Mimmi versuchen verzweifelt, die Sache wieder rückgängig zu machen.


03/04

56

Die Geister, die ich rief [Mopping Up]

 

Deutsche Premiere: 04.10.2016

Evie hat von ihrem Vater den Auftrag bekommen, das Haus zu putzen. Um schneller fertig zu sein, nutzt sie die Kräfte des Mondrings, um den Wischmop selbständig putzen zu lassen. Doch plötzlich gerät der Mop völlig außer Kontrolle. Er greift Evie an und will sie nass spritzen. Evie ruft in ihrer Verzweiflung Zac und die Meerjungfrauen zu sich. Sie versuchen, den Mop abzuschalten, aber dieser arbeitet mit allen Tricks.


03/05

57

Die Puzzle-Box [The Puzzle Box]

 

Deutsche Premiere: 05.10.2016

Weilan überrascht die Meerjungfrauen mit der Idee, den Wasserdrachen in einer chinesischen Puzzle-Box einzusperren. Doch woher sollen sie eine solche Box bekommen? Ondina und Weilan durchkämmen alle Läden der Stadt, bis sie das Geschäft des Antiquitätenhändlers Onkel Shen entdecken. Die bei ihm erworbene Box stellt sich leider als nicht sehr zuverlässig heraus. Statt des Drachen verschluckt sie Kater Poseidon und eine Lehrerin.


03/06

58

Neuanfänge [New Beginnings]

 

Deutsche Premiere: 05.10.2016

Mimmi muss Karl im Meerespark helfen und hat alle Mühe, ihr Geheimnis vor ihm zu verbergen. Und Ondina und Weilan hängen nach missglückten Mondring-Übungen von Evie buchstäblich in der Luft. Ondina und Weilan erkennen, dass sie ihre Unstimmigkeiten überwinden müssen, um das Problem gemeinsam zu lösen. Währenddessen entdeckt Mimmi, dass einer der Delfine kurz vor der Geburt eines Delfinbabys steht und Hilfe braucht. Karl jedoch glaubt ihr nicht.


03/07

59

Wechsel der Gezeiten [Turning the Tide]

 

Deutsche Premiere: 06.10.2016

Weilan erzählt von einer Technik, mit der man Kräfte eines Gegners auf diesen zurücklenken kann. Zac ist begeistert. Mit dieser Fähigkeit könnte man den gefährlichen Wasserdrachen besiegen. Er überredet Weilan, ihm diese Technik heimlich beizubringen. Doch Evie bekommt Wind davon und glaubt, es wäre mehr zwischen Weilan und Zac. Ondina ist neidisch auf Weilans Können und probiert die Technik im Kühlraum des Cafés aus. Natürlich geht das schief.


03/08

60

Der Weg des Drachen [The Way of the Dragon]

 

Deutsche Premiere: 06.10.2016

Kurz vor der Vollmondnacht erfahren Mimmi und Ondina, dass sie auf die jungen Meerjungfrauen aufpassen sollen, während der Schwarm den Kampf mit dem Drachen aufnehmen will. Die beiden erscheinen trotzdem vor der Insel Mako und warten mit den anderen Meerjungfrauen auf die Ankunft des Drachen. Weilan dagegen hat einen eigenen Plan. Zac soll den Drachen abfangen und in den Mondsee locken. Die besorgte Evie folgt Zac bis zum Mondsee.


03/09

61

Es ist wie es ist [Reversal of Fortune]

 

Deutsche Premiere: 10.10.2016

Der Wasserdrache hat Evie die Meerjungfrauen-Kräfte genommen und Ondina gibt Weilan die Schuld daran. Verzweifelt überlegt Weilan, ob sie nicht besser nach Shanghai zurückgehen soll. Da trifft sie den chinesischen Antiquitätenhändler Onkel Shen, der ihr hilft, die ganze Sache noch einmal zu überdenken. Währenddessen versuchen Mimmi und Ondina mit einem Zauber Evie wieder zurück in eine Meerjungfrau zu verwandeln. Mit fatalen Folgen für Ondina.


03/10

62

Wunschdenken [Wishful Thinking]

 

Deutsche Premiere: 10.10.2016

Zac findet eine besondere Muschelschale am Meeresgrund. Wie sich herausstellt ist sie magisch, denn Zac schickt damit die Meerjungfrauen ohne es zu wollen in die Vergangenheit. Während Zac in einer völlig veränderten Gegenwart zurecht kommen muss, treffen Mimmi, Ondina und Weilan den 11jährigen Zac in der Vergangenheit. Sie müssen ihn überzeugen, dabei zu helfen, den Zauber wieder rückgängig zu machen. Doch der junge Zac zögert.


03/11

63

Verloren und gefunden [Lost and Found]

 

Deutsche Premiere: 11.10.2016

Während einer Unterrichtsstunde auf Mako verschwindet eine der Schülerinnen von Ondina. Amaris will die Insel auf eigene Faust erkunden. Doch die Meerjungfrauen sind dort nicht allein. Chris und Karl sind auf die Insel gekommen, um die Schildkröten-Population zu beobachten. Sie sichten Amaris, die jedoch in den dichten Wald entkommen kann. Ondina, Mimmi und Weilan müssen verhindern, dass die beiden Jungen Amaris finden und ihr Geheimnis entdecken.


03/12

64

Eine Frage des Vertrauens [Trust Issues]

 

Deutsche Premiere: 11.10.2016

Mimmi und Chris haben sich am Strand verabredet. Ondina findet die Beziehung zu einem Landmenschen zu gefährlich für eine Meerjungfrau und verfolgt die beiden auf Schritt und Tritt. Als sich Mimmi und Chris immer näher kommen, wird es Ondina zu bunt. Sie lässt eine Regenwolke über Mimmi abregnen. Mimmi stürzt panisch ins Meer, um ihr Meerjungfrauen-Geheimnis zu wahren. Ondina ist zufrieden, doch Weilan rät ihr, das wieder gutzumachen.


03/13

65

Loslassen [Letting Go]

 

Deutsche Premiere: 12.10.2016

Mimmi ist fest davon überzeugt, dass ihre Mutter noch lebt. Sie versucht mit Hilfe ihres Mondrings eine Vision von Nerissa heraufzubeschwören. Doch statt der Mutter erscheint der Wasserdrache. Er verfolgt Mimmi bis ans Ufer und bedroht sie. Plötzlich jedoch zieht er sich zurück. Zac und die Meerjungfrauen stehen vor einem Rätsel. Cam dagegen steht vor einer schweren Entscheidung. Soll er das Café aufgeben, um seine Beziehung zu Carly zu retten?


03/14

66

Weisheit des Alters [Age Before Beauty]

 

Deutsche Premiere: 12.10.2016

Durch einen magischen Fehler wird Rita in eine alte Frau verwandelt. Die Meerjungfrauen suchen verzweifelt nach einer Methode, um Rita wieder in ihr altes Ich zurück zu verwandeln. Die Zeit drängt. Denn Rita hat am Nachmittag einen wichtigen Termin in der Schule, bei dem entschieden werden soll, ob sie Schulleiterin bleibt. Es gibt einen Trank, doch der betagten Rita fallen die Zutaten beim besten Willen nicht mehr alle ein.


03/15

67

Die Legende von Jiao Long [The Legend of Jiao Long]

 

Deutsche Premiere: 13.10.2016

In der Ausstellung "Geheimnisse der Tiefe" entdecken die Meerjungfrauen einen wunderschönen Armreif in der Form eines Drachen. Weilan erinnert das an eine Zeichnung in Onkel Shens Laden. Onkel Shen erzählt ihnen daraufhin die "Legende von Jiao Long", nach der ein magischer Armreif einen Drachen besiegte. Ob das Ausstellungsstück auch solche Kräfte hat? Die Besitzerin, eine Rikki Chadwick, will den Meerjungfrauen den Armreif nicht überlassen.


03/16

68

Heimkehr [Homecoming]

 

Deutsche Premiere: 13.10.2016

Der Meerjungfrauen-Schwarm plant, in der Nacht des Vollmonds den Wasserdrachen mit der Kraft der Mondringe unschädlich zu machen. Weilan hat jedoch mittlerweile eine Entdeckung gemacht. Der Wasserdrache scheint in Wahrheit Nerissa zu sein, die durch einen Fluch in dem Meereswesen festgehalten wird. Ondina, Mimmi und Weilan hoffen, diesen Fluch mit Hilfe des magischen Armreifs aufheben zu können, den ihnen Rikki nun endlich überlassen hat. Weilan und Ondina versuchen, die Anführerin des Meerjungfrauen-Schwarms zu überreden, den Angriff auf den Drachen abzubrechen. Und Mimmi nähert sich zusammen mit Zac dem Wasserdrachen. Nun wird sich zeigen, ob ihre Theorie stimmt und ob der Armreif Nerissa von ihrem Fluch befreien kann.


 

Bilder © ZDF/Jonathan M. Shiff Prod./Vince Valitutti

Staffel 2

 
     

© Alle Rechte vorbehalten.

[ Zurück ]