Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren.

Nach oben
     

Mako Mermaids - Episodenguide

Staffel 2

Warnung

Diese Seite enthält Details zu den Inhalten einzelner Folgen. Wer sich von der Handlung überraschen lassen möchte, sollte den Text besser NICHT lesen!

 

 

Die zweite Staffel auf DVD:

Folgen 1-13

 

Folgen 14-26

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

02/01

27

Der siebte Zyklus [The Seventh Cycle]

Deutsche Premiere: 19.11.2015

Die Meerjungfrauen Lyla und Nixie hatten vergeblich versucht, den Meermann Zac wieder in einen normalen Jungen zurückzuverwandeln. Nun wollen Ondina und Mimmi ihr Glück versuchen. Sie überreden Sirena, sie mit zu den Menschen zu nehmen und brauen ein Serum mit der Kraft von 50 Monden. Das soll Zac seine Kräfte nehmen. Doch der Versuch geht schief und alles ist schlimmer als zuvor. Es gibt sogar noch eine neue Meerjungfrau. Den zwei etwas großspurigen Meerjungfrauen bleibt nun nichts anderes übrig, als an Land zu gehen, um ihren selbst gewählten Auftrag doch noch erfüllen zu können. Dabei entdecken sie, dass Zacs Verbindung zur geheimnisvollen Insel Mako kein Zufall ist und dass Erik, der Neue in der Stadt, mehr weiß, als er zugeben will.


02/02

28

Überraschung in Pink [Sticky Situation]

Deutsche Premiere: 19.11.2015

Zacs Freundin Evie ist nun auch zur Meerjungfrau geworden. Verzweifelt sucht er nach einem Weg, sie wieder zurück zu verwandeln. Mimmi und Ondina denken, sie haben eine Lösung. Mimmi ist eine Meerjungfrau aus dem Nordschwarm, sie verfügt über besondere Fähigkeiten und Zauberkenntnisse. So versucht sie einen Spezial-Zauber an Evie, der aber nicht die erwünschte Wirkung zeigt. Evie durchlebt seltsame Veränderungen, Zac stoppt das Ganze.


02/03

29

Die geheimnisvolle Kammer [Discovery]

Deutsche Premiere: 23.11.2015

Zac hat eine Vision und sieht einen geheimen Ort auf der Insel Mako. Nachdem er aus der Trance erwacht ist, führt er die drei Meerjungfrauen zu dem Ort auf der Insel, der ihm erschienen war. Tatsächlich finden sie eine Kammer mit magischen Artefakten. Als Zac sich an ein steinernes Pult stellt und Ondina auf ihn zugeht, verschwindet sie plötzlich spurlos. Zac, Mimmi und Sirena suchen verzweifelt nach ihr. Doch es ist Erik, der Ondina schließlich findet.


02/04

30

Ein Neuer im Bunde [A New Tail]

Deutsche Premiere: 23.11.2015

Eriks Interesse an Mimmi und Ondina wird immer offensichtlicher. Er fragt Cam und David ständig über die Mädchen aus und bringt schließlich extra eine Essenslieferung zu ihnen nach Hause. In Ritas Haus, versucht er Ondina auszufragen. Sie fühlt sich von ihm bedrängt und will ihn auf einem Spaziergang überzeugen, sie alle in Ruhe zu lassen. Dabei wird sie unfreiwillig nass und Erik wird Zeuge, wie sie sich in eine Meerjungfrau verwandelt.


02/05

31

Neue Geschäftsideen [Bad for Business]

Deutsche Premiere: 24.11.2015

Evies Vater Doug will künftig Tauchtouren für Touristen zur Insel Mako anbieten. Evie ist wenig begeistert von der Idee und erzählt Sirena, Mimmi und Ondina davon. Kurze Zeit später fällt der Kompressor an Bord des Tauchbootes aus und Doug muss die Touristen zurück an Land bringen. Zac und Evie haben zunächst Ondina in Verdacht, die am meisten gegen die Tauchtouren war. Aber Ondina kann beweisen, dass sie es nicht war.


02/06

32

Rettungsmission [Stormy Seas]

Deutsche Premiere: 24.11.2015

Sirena und Ondina streiten heftig über Ritas Qualitäten als Lehrerin. Die beiden beginnen einen Wettkampf ihrer Kräfte, in dessen Verlauf ein schlimmes Unwetter über der Stadt aufzieht. Cam muss derweilen den anstrengenden Sohn seines Chefs beaufsichtigen. Als Erik Cam am Strand besucht, spritzt Ned ihn mit seiner Wasserpistole nass. Erik kann sich zwar ins Wasser retten, aber nun ist Ned überzeugt, dass er ertrunken ist. Und das Unwetter naht.


02/07

33

Begegnung auf Mako [Awakening]

Deutsche Premiere: 25.11.2015

Eine weitere Vollmondnacht steht bevor. Es ist Evies erste, seit sie zur Meerjungfrau wurde und Zac scheint von Vollmond zu Vollmond mehr dem Bann der Insel Mako zu verfallen. Mimmi, Ondina und Sirena sind sehr angespannt und planen, die beiden zu beschützen. Doch sowohl Evie als auch Zac geraten unter den Einfluss des Mondes und finden sich schließlich auf Mako wieder. Es kommt zu einer seltsamen Begegnung in der geheimnisvollen Höhle.


02/08

34

Magie und Chemie [Land School]

Deutsche Premiere: 25.11.2015

Der erste Schultag nach den Ferien. Mimmi ist neugierig und schleicht sich heimlich in Ritas Schule. Dabei wird sie von Miss Trumble erwischt und mit in den Chemieunterricht verfrachtet. Dort trifft sie auf ihre Freunde und Erik, der nun auch die Schule besucht. Mit ihrer unbedarften Art erweckt Mimmi sofort das Misstrauen der Lehrerin. Als ein Missgeschick passiert, haben Zac und Evie alle Hände voll zu tun, Rita und Mimmi zu retten.


02/09

35

Die Ausreißerin [Stowaway]

Deutsche Premiere: 26.11.2015

Ondina verschweigt vor dem Meerjungfrauenrat, dass sie keine Fortschritte gemacht haben. Zac ist immer noch Meermann und die Insel Mako scheint ihn zunehmend in den Bann zu ziehen. Neppy, ein Mädchen aus dem Schwarm bewundert Ondina und verfolgt sie heimlich auf ihrem Rückweg. Die Meerjungfrauen sind wenig begeistert über den überraschenden Besuch. Und noch weniger darüber, dass Neppy erst Erik und dann sich selbst in große Gefahr bringt.


02/10

36

Geheimnis in Gefahr [Keeping the Secret]

Deutsche Premiere: 26.11.2015

Evies Vater Doug ist die Armbanduhr ins Hafenbecken gefallen, das letzte Geschenk seiner verstorbenen Frau. Evie taucht in einem vermeintlich unbeobachteten Augenblick nach der Uhr. In diesem Moment taucht David am Hafen auf und sieht eine Meerjungfrau unter Wasser. Er erkennt Evie nicht, ist aber von nun an im Meerjungfrauenfieber. Er installiert Unterwasserkameras, um seine Entdeckung zu beweisen. Das Geheimnis der Meerjungfrauen ist in Gefahr.


02/11

37

Das Schulprojekt [Only As Young As You Feel]

Deutsche Premiere: 30.11.2015

Dr. Ross, Meeresbiologe und Leiter des Meeresparks, möchte mit Ritas Schule kooperieren und lädt die Direktorin mit einer Klasse zu einer Besichtigungstour durch den Park ein. Kurz vor dem Treffen benutzt Rita eine Hautlotion von Mimmi. Niemand weiß, dass Ondina die Mixtur zwischenzeitlich verändert hat. Im Meerespark wird offensichtlich, dass mit der Direktorin etwas nicht stimmt. Und auch Ondina zeigt ein ungewöhnliches Verhalten.


02/12

38

Der verlorene Ring [Supersized]

Deutsche Premiere: 30.11.2015

David hat Stress mit seinem Bruder Joe, der ihm immer nur die kleineren Langusten für sein Café überlässt. Mimmi vergrößert sie deshalb heimlich mit Hilfe ihres Mondringes im Kühlraum. Dabei werden sie und Sirena gestört und Mimmis Mondring geht verloren. Nach vergeblicher Suche wird klar, dass der Ring in einer von Joes Kühlboxen gelandet sein muss. Jetzt ist Eile geboten. In Joes Lagerhalle gerät Mimmi in eine brenzlige Situation.


02/13

39

Familienbande [Reunion]

Deutsche Premiere: 01.12.2015

Der nächste Vollmond naht. Sirena möchte Evie beibringen, ihre Kräfte bei Vollmond bewusst zu kontrollieren. Zac träumt in der Nacht von den Symbolen in der geheimnisvollen Kammer auf Mako. Nicht nur er hat diesen Traum, Mimmi sieht die gleichen Bilder. Die Verbindung der beiden scheint intensiver zu werden. Zac tut sich mit Erik zusammen, um das Geheimnis der Kammer zu lüften. Die Meerjungfrauen folgen ihnen und auf Mako überschlagen sich die Ereignisse.


02/14

40

Wer bin ich? [A New Man]

Deutsche Premiere: 01.12.2015

Zac fällt es schwer, sich an seine neue Situation zu gewöhnen. Seine Eltern sind nicht seine richtigen Eltern und er hat plötzlich eine Schwester. Frustriert zieht er sich zurück von allen. Als er in seiner Verbitterung beinahe zwei Jugendliche in Gefahr bringt, schreitet Mimmi ein. Sie bringt Zac dazu, den Streit mit den Meerjungfrauen beizulegen und sich gemeinsam mit seinen Eltern den Fragen der Vergangenheit zu stellen.


02/15

41

Verirrte Mondseekräfte [Careful What You Wish For]

Deutsche Premiere: 02.12.2015

Mimmi und Sirena bringen Evie draußen am Kanal bei, wie man Mondseewasser bändigt. Cam stößt unerwartet dazu und bekommt aus Versehen eine ordentliche Ladung des Wassers ab. Die Meerjungfrauen wissen nicht, was das für Folgen haben wird. Cam ist traurig, dass er nicht zum Meermann wird, wenn er Wasser berührt. Aber dafür treten bei ihm andere erstaunliche Fähigkeiten zutage, die auch noch ein Eigenleben entwickeln.


02/16

42

Katzenjammer [First Date]

Deutsche Premiere: 02.12.2015

Erik hat Ondina eine Perle geschenkt und die beiden probieren in Ritas Grotte einen Verdopplungszauber aus, um aus der einen Perle viele zu machen. Leider passiert dabei ein Missgeschick. Erik wird durch ein magisches Pulver in einen Kater verwandelt - einen Poseidon-Doppelgänger. Der Versuch, das Ganze wieder rückgängig zu machen, misslingt. Mit fatalen Folgen. Nun sind vier identische Kater unterwegs, die einzeln nach und nach entwischen.


02/17

43

Die fünf Symbole [The Merman Code]

Deutsche Premiere: 03.12.2015

Cam entdeckt, dass die geographische Form der Insel Mako exakt mit der Form der geheimnisvollen Tafel in der Kammer der Meermänner übereinstimmt. Und die Symbole mit Felsformationen im Meer. Cam glaubt, dass sich in den Felsen ein Geheimnis verbirgt und geht heimlich mit Erik auf Tauchtour. Dabei entdecken sie einen Felsen mit dem Symbol des Dreizacks. Als Erik das Symbol berührt, verschwindet er auf mysteriöse Weise. Nun endlich weiht Cam die anderen ein.


02/18

44

Im Bann der Musik [The Siren]

Deutsche Premiere: 03.12.2015

Ein Internetvideo zeigt einen Kayakfahrer, der beim Paddeln von einer Meerjungfrau durch ein Lied verzaubert wird. Sirena, die das Video ansieht, gerät auch in den Bann der Musik. Sie ist von diesem Augenblick an besessen von David und will nur noch mit ihm zusammen sein. Mimmi gelingt es, das Geheimnis des Liedes zu entschlüsseln und sucht fieberhaft nach einem Gegenzauber. Eile ist geboten, denn David schwebt in höchster Gefahr.


02/19

45

Fataler Zauber [Surprise]

Deutsche Premiere: 07.12.2015

Evie hat Geburtstag. Weil Zac sich nicht bei ihr meldet, sinkt ihre gute Laune immer mehr. Was sie nicht ahnt: Zac bereitet eine große Überraschungsparty für sie vor. Alle Freunde helfen mit, Evie eine Weile abzulenken. So nimmt Mimmi sie mit nach Hause und lässt sie dort für einen Moment ihren Mondring tragen. Plötzlich ist Evie spurlos verschwunden. Hat es etwas mit dem Mondring und seiner besonderen Magie zu tun?


02/20

46

Meerjungfrauen bei der Arbeit [The Job]

Deutsche Premiere: 07.12.2015

Mimmi möchte sich gern ein schönes Kleid kaufen, hat aber kein Geld. Sie macht sich auf die Suche und findet schnell Arbeit im Meerespark. Ondina ist nicht begeistert darüber. Mimmi könnte bei ihrer Arbeit nass werden und sich vor aller Augen in eine Meerjungfrau verwandeln. Um ihr zu beweisen, dass es ungefährlichere Jobs gibt, beginnt Ondina, als Kellnerin im Café zu arbeiten. Davon sind wiederum die Gäste nicht sehr begeistert.


02/21

47

Ein neuer Auftrag [New Orders]

Deutsche Premiere: 08.12.2015

Ein weiterer Vollmond steht bevor und Zac will zur Kammer der Meermänner schwimmen. Ondina soll ihm auf Veridias Wunsch hin folgen und die Kammer im Moment der Aktivierung zerstören. Zac entscheidet sich jedoch anders und beschließt, an Land zu bleiben. Er hält es mittlerweile für zu gefährlich die Kammer aufzusuchen. Zwischen Zac, Ondina, Mimmi, Sirena, Erik und den anderen Freunden beginnt nun ein Spiel um wahre und falsche Absichten.


02/22

48

Unter Verdacht [The Last Dance]

Deutsche Premiere: 08.12.2015

Ondina freut sich sehr darauf, den Schwarm bald wiederzusehen. Für sie steht fest, dass Meermann Erik vom Schwarm akzeptiert werden wird. Doch Erik hat starke Zweifel daran. Er organisiert im Café eine Party für Ondina, um sie von einem Leben an Land zu überzeugen. Mimmi fragt sich, woher Erik das Geld für so ein großes Fest hat. Als ein wertvoller Anhänger von Rita spurlos verschwindet, hegt sie sofort einen Verdacht.


02/23

49

Gehen oder bleiben? [Stay or Go]

Deutsche Premiere: 09.12.2015

Mimmi ist enttäuscht von Ondina und geht ihr aus dem Weg. Ondina hat sich nämlich entschlossen, mit Erik an Land zu leben und nicht mehr zum Schwarm der Meerjungfrauen zurückzukehren. Auch bei ihrer Arbeit im Meerespark hat Mimmi Ärger - mit frechen kleinen Kunden. Derweil treffen sich Cam und Carly zu ihrem ersten Date zum Angeln. Dabei geht jedoch einiges schief und die beiden landen als Schiffbrüchige auf der Insel Mako.


02/24

50

Die Wahrheit über Evie [The Truth About Evie]

Deutsche Premiere: 09.12.2015

Evie hat sich bei ihrem erkälteten Vater angesteckt. Eigentlich eine normale Sache, aber als Evie niesen muss, passiert Ungewöhnliches. Sie steckt Sonnenschirme in Brand oder toastet Brote. Mimmi kann sich das nicht erklären, weil sich Meerjungfrauen eigentlich nie erkälten. Sie braut einen Heilungstrank, doch der wirkt nicht wie vorhergesehen. Unterdessen kommt es im Café zum Eklat: Erik wird aufgrund seiner Unzuverlässigkeit entlassen.


02/25

51

Der Stein im Dreizack [The Triden Stone]

Deutsche Premiere: 10.12.2015

Meermann Erik erfährt von Cam, dass der Dreizack zwar zerbrochen ist, der darin enthaltene Stein aber die eigentliche Magie besitzt. Erik will Zac überreden, den Stein gemeinsam zu suchen. Er will unbedingt die Kammer der Meermänner aktivieren. Doch Zac will davon nichts wissen. Er fürchtet, dass die Kräfte der Kammer sich gegen die Meerjungfrauen richten könnten. Erik beginnt, auf eigene Faust zu suchen und geht dabei sehr rücksichtslos vor.


02/26

52

Auserwählt [The Chosen One]

Deutsche Premiere: 10.12.2015

Die Meerjungfrauen sind verzweifelt. Erik hat den Stein des Dreizacks gestohlen und Zac die magischen Kräfte genommen. In der Vollmondnacht will er die Kammer der Meermänner aktivieren. Ondina versucht ein letztes Mal, ihn umzustimmen, erfolglos. Erik macht sich auf den Weg zur Insel Mako, verfolgt von Zac und den Meerjungfrauen. Trotz der aussichtslosen Lage sind sie alle fest entschlossen Erik aufzuhalten und die Insel Mako zu retten.


 

Bilder © ZDF/Jonathan M. Shiff Prod./Vince Valitutti

Staffel 1

Staffel 3

     

© Alle Rechte vorbehalten.

[ Zurück ]